Nistkästen mithilfe der Bürgerstiftung Hemmingen

Handeln macht hoffnungsvoll.

Der Bau der Nistkästen wird durch die „mondays for future“-AG betreut. Die Idee ist, Schülerinnen und Schüler zum nachhaltigen Handeln anzuregen. Gleichzeitig soll die Frage aufgeworfen werden, wie wir Menschen unseren Konsum verändern können. Denn, unsere Ressourcen sind endlich.

Während des ersten AG-Treffens haben die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von Ideen gesammelt – das Anlegen eines Kräuterbeetes, den Bau von Nistkästen und das Herstellen von Meisenknödeln.

Die AG wird von einer kleinen Gruppe geleitet, die sich für Nachhaltigkeit einsetzt und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben möchte, eigene Ideen zu dem Thema umzusetzen. Dies sind Marie-Christin Leppers, Christine Meineke, Kathrin Schwarz und Karina Möllenhoff. Dies geschieht mit Unterstützung des Nabu Laatzen. TRA

Erstellt: 07.11.2019 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule