Partnerschule des Sports – die Carl-Friedrich-Gauß Hemmingen ist dabei

Am Donnerstag, den 22. September 2022 fand an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule das Treffen der Partnerschulen des Sports statt. Die Verzahnung von Partnerschulen des Sports, des Landes Niedersachsens und den einzelnen Verbänden war sicher eines der Hauptanliegen. In informativen Workshops konnten Kontakte intensiviert und ausgebaut werden. Gefolgt waren dieser Einladung zum gemeinsamen Innehalten viele Vertreterinnen und Vertreter niedersächsischer Sportschulen.

So führte Herr Ceylan, der Schulleiter der Carl-Friedrich-Gauß-Schule, in seiner Begrüßungsrede aus, dass die gemeinsame Zusammenarbeit von Schule und Ministerien von entschiedener Bedeutung sind. So gilt es, die Kooperation der Schulen untereinander abzugleichen und mit den Ministerien im Gespräch zu bleiben.

Es wurde eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, die die Sportlerinnen und Sportler ihre ganze Karriere über begleiten sollte.

Gregor Ceylan

Genau diese Vereinbarung zeigt jetzt auf, dass Sportlerinnen und Sportler in den letzten Jahren immer besser gefördert werden. Die Erfolge einzelner Athletinnen und Athleten zeigen dies.

Doch dafür gibt es auch Gelingensbedingungen. Grundsätzlich kann ich nur sagen, Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation UND Engagement.

Gregor Ceylan

Und an dieser Stelle gilt unser Dank den beiden Sportkoordinatoren an unser Schule: Wiebke Drath und Sven Achilles. Mit ihnen hat die Schule ein starkes Team mit geballter Kompetenz. Sie stehen stellvertretend für all die Koordinatorinnen und Koordinatoren, die an anderen Schulen genauso wunderbar und engagiert kommunizieren. Weiter so.

TRA

Gregor Ceylan bei der Eröffnungsrede
Erstellt: 27.09.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport, Aktuelles aus der Schule