Rom-Fahrt – in der ewigen Stadt

Die Sprachfahrt der Latein-Schülerinnen und Schüler in die Stadt am Tiber verlief fantastisch. Nach Erkundungen und Führungen, ist ein kleiner Teil der gewaltigen Historie dieser sehr alten Stadt Rom an die Schülerinnen und Schüler herangetragen worden. Begleitet durch die Latein-Kolleginnen Frau Straatmann und Frau Lemke saßen die Schülerinnen und Schüler am Trevi Brunnen, gingen an der Villa Borghese vorbei, besuchten Ostia und aßen Pizza mit Salami und Waldfrucht-Eis.

Erahnen konnten sie den Hauch von Cäsar, brutal ermordet, und Kaiser Augustus, der weise und listig Cleopatra und Antonius in die Flucht schlug. Dieses Feeling kam vielleicht auf, als die Truppe in die Katakomben von Rom eintrat – das Rom unter der Erde. Gewiss mit neuen Erkenntnissen. Bestimmt.

Frau Straatmann und Frau Lemke (ganz links) im Colosseum – heute ein berühmte Ruine und damals der Ort von Brot und Spielen

TRA

Erstellt: 03.05.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule