Schutz + Inspiration = 1.000 Corona-Masken

Vorbild sein und Maske tragen geht jetzt leichter. An der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen gehen Ideen um. Schüler*innen der Jugend entdeckt Technik (JET) Arbeitsgemeinschaft brennen für Ihre Einfälle.

Mit Hilfe von 3D-Druckern erstellt das Team um Samuel Frank Halterungen für Stoffmasken zu einem fairen Preis. Wiederverwendbar, umweltfreundlich und anpassungsfähig. Ist es noch zu toppen?

3D-Drucker im häuslichen Einsatz

Mit Unterstützung des Schulleiters Herrn Ceylan und der ehemaligen Kollegin Frau Schwarzer-Riemer nimmt das Projekt Corona-Masken-Halterungen weiter Fahrt auf. Auf dem Wochenmarkt und an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule sind die Halterungen für 2 Euro zu erwerben. Dabei ging ein Teil der Produktion als Spende an Restaurants und Büchereien.

Ein mutmachendes Beispiel, wenn Kooperation zwischen Schule, Elternhaus und Schüler*innen gelingt. Mehr davon! TRA

Erstellt: 16.05.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule