Spendenlauf der CFG – Spendensumme über 14.000€!

Am 8. Juli 2022 fand der Spendenlauf an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule bei gutem Wetter und ausgelassener Stimmung statt. Die 5. Klassen gingen mit den Rollis an den Start und setzten einen gelungenen Anfangspunkt. Es folgten aufsteigend die anderen Klassen. Insgesamt wurden

6106 Kilometer gelaufen.

Die einzelnen Stempelstationen sicherten den gerechten Ablauf. Parallel mussten die Stempelkarten überprüft, die Urkunden ausgehändigt und die Spendenbescheinigungen ausgegeben werden.

Freitag, 8. Juli 2022 – kurz vor dem Start für den Spendenlauf

Dies gelingt natürlich nur im Team. An dieser Stellen möchten wir Frau Drath und Herrn Haverkamp danken für die Idee und die maßgebliche Durchführung der heutigen Aktion. Bravo!

(von links) Frau Raphael, Frau Drath, Herr Haverkamp

Neben den Spendenlauf für den guten Zweck – ein Teil des gespendeten Geldes geht an die SOS-Kinderdörfer und der andere Teil fördert Projekte in der Schule – tobten sich die Schülerinnen und Schüler genüsslich aus. In Plastikkugeln außer Rand und Band bahnte sich der Bewegungsdrang seine Strecke. Mit Radschlägen ging es kopfüber. Am Stand „Green Eleven“ – der Schülerfirma – holte man sich die Getränke und über allem schwebte ein sonorer Beat mit Bass aus den Boxen.

Die Spendensumme wird noch weiter steigen. Frau Drath ist sehr zuversichtlich, dass noch mehr Spenden eingehen werden. In Zusammenarbeit mit Frau Drath entscheiden die Schülerinnen- und Schülervertreter der Carl-Friedrich-Gauß-Schule, welche Projekte realisiert werden. Ideen gibt es viele. Warten wir es ab.

Danken möchte die CFG schon jetzt der „Gemüsekiste“, dem Verein Hannover 96, dem Förderverein der Carl-Friedrich-Gauß-Schule, den Parteien der SPD und den Grünen. Natürlich haben uns auch viele kleinere Firmen unterstützt. Vielen Dank. Und am Ende sei den Eltern und Verwandten, sowie den Bekannten der Schülerinnen und Schülern herzlich gedankt. Sie alle haben diesen Spendenlauf zum Erfolg werden lassen. Wunderbar.

Erstellt: 08.07.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule