Sportler der Carl-Friedrich-Gauß-Schule weltmeisterlich

Das Schuljahr ist noch gar nicht ganz in Gang gekommen, als die brillanten Leistungen unserer Eliteschüler Jasper Schröder und Timo Strache das Sporttutorium erreichen.

Bahnrad-Fahren in Kairo, Ägypten

Jasper Schröder, links

Der CFG – Neuzugang Jasper Schröder startet in diesem Sommer mit als erster Radrennsportler Niedersachsens im Vollzeit-Internat seine Karriere an der Eliteschule Hannover.

Jasper ist noch nicht einmal richtig eingezogen, als er mit der Nationalmannschaft nach Kairo fliegt, um an der Jugendweltmeisterschaft im Bahnrad-Fahren teilzunehmen.

Gemeinsam mit dem deutschen Bahn-Vierer gewinnt Jasper im Finale gegen Italien über 4000m in der Mannschaftsverfolgung die Goldmedaille. Dieser Erfolg wird durch die Silbermedaille in der Einzelverfolgung noch einmal herausgehoben.

Rudern im Doppel-Vierer – Plovdiv, Bulgarien

Timo Strache

Auch Timo Strache, der die Oberstufe der CFG besucht, ist in diesem Spätsommer mit seinem Team zu den Juniorenweltmeisterschaften nach Bulgarien geflogen. Der junge Ruderer ist im Doppelvierer der deutschen Auswahl mit einem Start-Ziel-Sieg und der jemals am schnellsten gefahrenen Zeit in dieser Bootsklasse Weltmeister in der U19 geworden.

Besonders hervorzuheben ist, dass Timo den Wechsel von der Leichtgewichtklasse zur normalen Bootsklasse trotz Corona hervorragend gelungen ist.

Das Sporttutorium gratuliert den beiden Sportlern Jasper und Timo herzlichst und freut sich diese Schüler nun auf ihrem Weg zum Abitur im Rahmen der Eliteschule des Sports zu begleiten. ACH/DRT

Erstellt: 23.09.2021 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport, Aktuelles aus der Schule