Tilmann Kuban besucht CFG

Intensiver Dialog über Antisemitismus und den Nahostkonflikt: Bundestagsabgeordneter Tilman Kuban zu Gast an der KGS Hemmingen

Die KGS Hemmingen erlebte kürzlich einen bedeutenden Besuch: Der Bundestagsabgeordnete Tilman Kuban diskutierte im Rahmen einer Plenumsveranstaltung intensiv mit den Schülern des 12. und 13. Jahrgangs. Die Themen des Tages waren von großer Relevanz – Antisemitismus in Deutschland und der anhaltende Konflikt zwischen Israel und der Hamas.

Die Schüler hatten die Gelegenheit, mit Kuban in einen fesselnden Austausch zu treten und dabei viel über seine politische Arbeit zu erfahren. Der Dialog ermöglichte nicht nur Einblicke in aktuelle politische Herausforderungen, sondern förderte auch das Verständnis für die verschiedenen Perspektiven.

Sascha Möller, Initiator und Organisator der Veranstaltung, trug maßgeblich dazu bei, dass dieser besondere Austausch zustande kam. Die Bühnentechnik-AG unterstützte tatkräftig, um eine reibungslose Umsetzung zu gewährleisten.

Die Begegnung hinterließ nicht nur bei den Schülern einen bleibenden Eindruck, sondern auch bei Tilman Kuban, der wichtige Einblicke in die Sichtweise der jungen Generation mit nach Berlin nehmen konnte. Ein gelungener Tag des intensiven Dialogs und der politischen Bildung an der KGS Hemmingen.

Moderatorinnen und Moderatoren der Diskussionsrunde waren: Lars Benseler, Carla Timmermann, Carla Hinz, Elisabeth Plaschke, Paul Schill, Lina Müller und Aceylia Yesil

Erstellt: 12.12.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule