Turnen – knapp gewonnen

Ein fulminanter Einstieg ins neue Jahr gelang dem Turnteam der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen. Unter der Leitung von Anna Giesemann kürten sich die Mädchen zum Sieger des Bezirksfinales im Schulwettbewerb “Jugend trainiert für Olympia”. Der Wettbewerb besticht durch seine Vielseitigkeit, das Teamwork und durch Anforderungen aus den Bereichen Kraft und Schnelligkeit. Besonders auf den Gerätebahnen haben die fünf Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 ihr Können gezeigt. Am Ende kam es zu einer spannenden Entscheidung zwischen dem letztjährigen Gewinner, des Erich Kästner Gymnasiums in Laatzen, und der Carl-Friedrich-Gauß-Schule. Ein ganzer Punkt entschied den Titel und wer am 05. März 2024 als Vertreter des Schulbezirks Hannover beim Landesfinale in Winsen/Luhe startet. Glückwunsch.

Unerwarteter Sieg in Laatzen für (v.l.n.r.) Gabriel Petcu, Lionel Sommer, Anna Ehli, Paula Wiedemann und Carlotta Götting

DRA/TRA

Erstellt: 11.01.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport, Aktuelles aus der Schule