Weiterhin: Corona Inzidenzwerte steigen – die Carl-Friedrich-Gauß-Schule passt sich an

Szenario A: 7-Tage-Inzidenz über 50

Ab Montag gelten neue Regeln. Ab einem Inzidenzwert von über 50 müssen Schüler*innen und Lehrkräfte eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Ausnahmen beim Tragen der Mund-Nase-Bedeckung gelten bei körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen. Dies können auch Vorerkrankungen, zum Beispiel eine schwere Herz- oder Lungenerkrankung sein. Hierfür ist ein ärztliches Attest oder eine vergleichbare amtliche Bescheinigung notwendig. Die genauen Regeln und Bestimmungen finden Sie im angefügten Dokument.

Szenario B: 7-Tage-Inzidenz über 100

Ab einem Wert von 100 wechselt die Carl-Friedrich-Gauß-Schule ins Szenario B. Das Szenario B meint, dass die Hälfte einer Lerngruppe in die Schule geht und die andere Hälfte zuhause bleibt. Die Mund-Nase-Bedeckung entfällt im Szenario B. Das Abstandsgebot gilt. Im Zuge einer Infektionsschutzmaßnahme kann dies angeordnet sein. Dafür ist das Gesundheitsamt zuständig. Nach 14 Tagen soll dann die Schule in den Regelbetrieb zurückkehren. Aber das Gesundheitsamt kann diese Phase erneut verlängern.

Aktuelle Informationen finden Sie unter dem unten stehenden Link. Um jeweils 09:00 eines Tages findet eine Aktualisierung der Zahlen statt.

Erstellt: 30.10.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule