Jugend trainiert für Olympia mit der CFG

Sei ein Teil des Schulteams „Jugend trainiert für Olympia- JtfO“

„Jugend trainiert für Olympia“ ist ein sportlicher Schulwettbewerb der Landesschulbehörde, der vom Kreisvorentscheid & Kreisfinale über das Bezirksfinale bis hin zum Landesfinale vom Land Niedersachsen für die Schulen organisiert wird. Höhepunkt dieses Wettbewerbs sind für die Carl-Friedrich-Gauß Schule die Bundesfinale im Frühjahr und im Herbst.

Seit über 10 Jahren ist die Carl-Friedrich-Gauß-Schule Teilnehmer des Bundesfinale in Berlin.

Aus anfänglich wenigen Sportarten hat sich dieser Wettbewerb zu einem festen Höhepunkt im Fach Sport entwickelt.

So war die Schule in den letzten Jahren in den Sportarten Schwimmen, Triathlon, Gerätturnen, Basketball, Handball, Leichtathletik, Fußball, Rollstuhl-Basketball, Badminton, Tischtennis, Hockey, Judo, Tennis an den Wettbewerben beteiligt.

Auch in diesem Schuljahr schicken wir wieder Teams in die Wettbewerbe.

Anmeldungen sind unter Iserv -> Kurswahlen zu tätigen.