IT-Unterricht für Einsteiger und Profis – an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule ist es möglich

Der Carl-Friedrich-Gauß-Schule hat den Deckel drauf gemacht. Nach der Auszahlung der Fördergelder im Wert von von 50.000€ kann der Unterricht nun von der 5. Klasse bis zur Oberstufe professionell mit Laptops und Robotern ablaufen.

(von links hinten) Herr Reinbeck, Herr Felbermaier, Herr Ceylan, Herr Dingeldey mit Schülern am arbeitenden Roboter

Die Schülerinnen und Schüler führten die programmierten Roboter vor und schienen zu leuchten vor Zufriedenheit. Herr Reinbeck, der Jugend entdeckt Technik-Koordinator, betonte, dass neben der Förderung moderner Technologien auch die Schülerinnen und Schüler optimal auf einen Berufsstart im technischen Bereich vorbereitet werden.

Linda und Juliana an ihren programmierten Robotern

Neben dem großen Bildschirm im JeT (Jugend entdeckt Technik)-Raum werkeln nun Roboter. Sie stehen der 3D-Druck AG zur IT-Förderung zur Verfügung, erlauben IT-Unterricht für wissbegierige Schülerinnen und Schüler und unterstützen den Seminarunterricht in der Oberstufe der Carl-Friedrich-Gauß-Schule.

(links) Frau Zeise (Leiterin des Fachbereichs Arbeit, Wirtschaft, Technik) und Frau Cam (Leiterin der 3D-Druck AG)
Erstellt: 24.06.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule