Für jeden ein Schwimmabzeichen

Mit diesem Vorsatz startete am 12.09.2019 wieder der halbjährliche Schwimmabzeichentag. Zum dritten Mal organisierte der Fachbereich Sport diese Aktion. Gemeinsam mit den BfDlern Simon und Tim sind die Jungen und Mädchen geschwommen, getaucht und gesprungen. Selbstverständlich wurde nach der Schwimmeinheit ein passender Baderegeltest abgelegt. Etwas mehr als 20 Schülerinnen und Schüler der Carl-Friedrich-Gauß-Schule haben diesen Tag genutzt, um so ihr Bronze- und Silberabzeichen abzulegen oder ihr Goldabzeichen zu beenden. Auch im nächsten Jahr wird es wieder kurz vor der Fahrtenwoche einen Schwimmabzeichentag geben, um es der Schülerschaft zu ermöglichen ihre Abzeichen abzulegen.

Erstellt: 23.09.2019 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport, Aktuelles aus der Schule