CFG obenauf

Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule wächst. Neben dem aktuellen Neubau sind auch die Schülerzahlen am steigen. Parallel dazu konnten wir weitere Lehrkräfte gewinnen.

Die CFG Richtung Nordost. Turnhalle links, unten Spieleo und Lehrerzimmer oben

Wachstum ist ein Teil des menschlichen Lebens. Es geht um Selbstverwirklichung und die Suche nach einem erfüllten Leben. Durch die Investitionen der Stadt Hemmingen erhält Bildung eine klare Unterstützung. Eltern wissen um die verlässliche Schule in Hemmingen. Innovationen und die Verbesserung der Lebensqualität können aber auch Ungleichheiten verstärken. Dies ist ebenfalls unsere Aufgabe als Schule, gemeinsam an einem Gewinn für alle zu arbeiten. Unendliches Wachstum ist nicht möglich. Dies bedeutet, dass wir mit den endlichen Ressourcen mit Vernunft haushalten müssen. Konkret kann dies bedeuten Strom zu sparen, mit dem Fahrrad zu fahren und mit regionalen Produkten zu kochen. So könnte es möglich sein, Wachstum in Einklang mit den Bedürfnissen heutiger und zukünftiger Generationen zu bringen.

Neubau Richtung Südwest – die letzte Etage in Fertigstellung. Im Hintergrund die Türmchenschule mit Uhr.

TRA

Erstellt: 14.06.2024 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule