Am 8. Juli: Spendenlauf für einen guten Zweck

Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen startet einen Spendenlauf am 8. Juli 2022 in der Zeit von 8-14 Uhr und alle dürfen mitmachen – juhu.

Unter dem Motto “Schülerinnen und Schüler laufen für Schülerinnen und Schüler“ laufen wir rund um den Sportplatz an der Hohen Bünte und um den Büntesee. Schweiß und Getränke sollen strömen – natürlich bei bestem Wetter, wie wir es uns wünschen.

Die Erlöse dieser Veranstaltung gehen auf Wunsch der Schülervertretungen zum Einen an die SOS-Kinderdörfer und zum Anderen profitiert unsere Schulgemeinschaft.

Wir bewegen uns und wir stärken unsere Fitness. Und dies alles für unsere Schule und für die Kinder, die es nicht so gut haben.

Unter der gemeinsamen Leitung von Sportlehrer Philipp Haverkamp und der Fachbereichsleitung Sport&Ganztag Wiebke Drath unterstützt die gesamte Schulgemeinschaft der Carl-Friedrich-Gauß-Schule diese Aktion.

Lehrkräfte haben zugesagt auch mitzulaufen. Fantastisch und grandios. Gemeinsam schaffen wir viele kleine Strecken, um die Spendensumme in die Höhe zu schrauben. Ehemalige Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen teilzunehmen. So wird die Sache rund.

Wir laufen auf zwei unterschiedlichen Strecken, um die zeitlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen optimal auszuschöpfen. Pro 500 gelaufene Meter klingelt es in der Kasse der Spendenbox. Doch Entspannung: die Laufstrecken sind begrenzt und somit die Spendensummen gut bestimmbar.

Für den großen Tag sucht die Schule noch Unternehmen und Firmen, die das Engagement der Schulgemeinschaft fördert. Unterstützen sie uns. Wir freuen uns auf ihre Spende.

So geht’s:

• Spenden für die gelaufene Strecke. z.B. ein variabler Betrag je gelaufene 500m der gesamten Schulgemeinschaft.
  • Sachspenden, z.B. Wasser, Obst oder Müsli-Riegel für die Aktiven.
  • Sie haben weitere gute Ideen uns zu helfen – gerne.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich bitte unter spendenlauf@kgshemmingen.eu.

Dieser Aktionstag soll durch ein kleines Rahmenprogramm für die Schülerschaft abgerundet werden.

Wir möchten an dieser Stelle Philipp Haverkamp, Wiebke Drath und Gregor Ceylan für ihr Engagement und die Organisation danken. Super Leute.

Gemeinsam für eine gute Zukunft

TRA