Schulradeln – CFG erfolgreich

Zweiter Platz beim Schulradeln

Der zweite Platz beim Schulradeln bescherte der Carl-Friedrich-Gauß-Schule einen ermutigenden Erfolg. Das Ziel unserer Schule ist weiterhin klimaneutraler zu werden. Es gab eine Urkunde von Frau Willie Hamburg, der Kultusministerin Niedersachsens. Mit dem zweiten Platz beim Schulradeln, einer Unterkategorie des Stadtradelns, wurde niedersachsenweit der zweite Platz in der Kategorie „meiste Teilnehmende pro Schule“ erradelt. Der Glückwunsch und die Auszeichnung der Ministerin erfolgte im Gästehaus der Landesregierung. Für den zweiten Platz bekommen wir 200€ (1. Platz 500€, 3. Platz 200€). In weiteren Kategorien konnten Schülerinnen und Schüler sich um die am meisten gefahrenen Kilometer pro Schule und Kilometer pro Kopf messen.

Abschluss vor dem Gästehaus der Stadt Hannover

Großartige Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl

Teilgenommen haben 687 Schulen und 48.448 Schülerinnen und Schüler. Die zurückgelegte Strecke betrug 6.620.614 km. Gewaltig! Dabei wurden 1.073 Tonnen Kohlenstoffdioxid im Vergleich zum Auto eingespart. Das Schulradeln gab es diesen Sommer zum dritten Mal. Bei der Übergabe der Urkunde waren Herr Ceylan, der Gesamtschuldirektor, sowie die Schülervertreterinnen und Schülervertreter Smilla Oberdörfer und Tom Werner. Smilla und Tom stellte die Ideen zur Verbesserung der Mobilität an der Schule kurz vor. Ein Dank geht an die unterstützenden Kolleginnen und Kollegen.

Urkunde durch die Kultusministerin Willie Hamburg

Unterstützung durch die Stadt Hemmingen

Die Stadt Hemmingen fördert die CFG weiterhin tatkräftig auf dem klimaneutralen Weg. Investitionen gehen in Fahrradwege, die Verkehrssicherheit und Fahrradbügel. Der Weg unserer Kooperation mit der Stadt ist sicher und belastbar.

TRA

Erstellt: 24.11.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule