Technik verbindet

Alle zwei Jahre findet der Vorgänger der Ideenexpo, die „Technik verbindet“ in der Leibniz-Universität Hannover statt. Erstmalig hat ein Team aus dem 11. Jahrgang im Rahmen eines Schulversuches ihr Modellautoprojekt vorgestellt. In Kooperation mit Firmen aus der Region werden ferngesteuerte Rennwagen (M 1:10) zu einem Dreirad umgebaut, um dann in einem Wettbewerb mit anderen Schulen das handwerklich beste Modell zu küren, ein Rennen auszutragen und das sparsamste Auto zu finden. Selbstverständlich ist das nur in einem Team zu schaffen, wobei die kleinen Probleme des Arbeitsalltages in Sachen Zusammenarbeit bewältigt werden müssen und schriftlich die Ergebnisse in Form eines Portfolios festgehalten werden. Weitere Informationen unter www.jet-online.net.

Erstellt: 03.09.2019 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule