Unterstützung der Schule durch Förderverein

Optimistisch neue Lernwege gehen

Wie gestalten wir Fernunterricht reichhaltiger und effektiver? Wie können Lehrkräfte und Schüler*innen digital kommunizieren und das auf den diversen Plattformen verfügbare Wissen teilen? Dies sind nur einige Fragen, die die Lehrkräfte an der CFGS nun leichter beantworten können. Der Förderverein der Carl-Friedrich-Gauß-Schule schafft neue digitale Arbeitsoberflächen an. Mit dieser großzügigen Spende im vierstelligen Bereich beginnt ein weiteres Kapitel in der Vernetzung von Lehrkräften und Schüler*innen.

In der aktuellen Situation, in der noch nicht alle Schüler*innen wieder in der Schule sind, bieten die neuen elektronischen Zukäufe eine sehr gute Basis. Die Erweiterung unseres methodischen Werkzeugkastens kommt auch Kindern zugute, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können.

Doch fest steht: den direkten Kontakt zwischen Schüler*innen untereinander und den Lehrkräften kann der Fernunterricht nicht ersetzten. So möchte die Schulgemeinschaft sich recht herzlich beim Förderverein für die Anschaffungen bedanken.

Der Förderverein der Carl-Friedrich-Gauß-Schule zeigt Engagement.
Erstellt: 05.05.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule