Medien und Informatik

Wir als Carl-Friedrich-Gauß-Schule sehen uns in der Verantwortung, unsere Schülerinnen und Schüler auf die Veränderungen der Gesellschaft durch die voranschreitende Digitalisierung vorzubereiten.

Dabei spielt nicht nur der klassische Informatikunterricht eine Rolle, sondern auch unsere Forderangebote IT und Angebote im JeT-Kompetenzzentrum an unserer Schule.

Im Zuge des ersten Medienentwicklungsplanes der Stadt Hemmingen wurden wir mit hervorragendem flächendeckenden W-LAN ausgestattet. Momentan arbeiten wir an der Weiterführung des nächsten Medienentwicklungsplanes. Unsere Internetanbindung und die Digitalisierung der Klassenräume mit u. a. der Erneuerung digitaler Präsentationsmöglichkeiten wird Teil dieses sein.

Seit 2018 arbeiten wir in einer Arbeitsgruppe an unserem Medienbildungskonzept und damit an einer konsequenten Unterrichtsentwicklung vor allem in Hinblick auf Digitalisierung.

Fachbereichsleitung Medien & Informatik: Philipp Loss