Mediothek

Die Mediothek ist mit ihrem vielfältigen Medienangebot, den Schreib- und Recherche-Arbeitsplätzen und gemütlichen Leseecken nicht nur ein Ort des Lernens und Lesens, sie bietet auch Raum für Ruhe und Entspannung – ist ein Ort für Kommunikation und sozialer Treffpunkt.

Die Mediothek ist täglich von 08:00–13:30 Uhr geöffnet.

Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten Unterstützung bei der Medienrecherche und helfen bei der Arbeit mit den Computern und dem Ausdrucken.
Innerhalb der Öffnungszeiten können die Schüler ihre Freistunden und Pausen hier verbringen oder sich nach dem Unterricht neuen Lesestoff für Zuhause ausleihen.

Frau Kinnigkeit-Schrader hilft montags bis donnerstags ab 13:30 Uhr bei der Erledigung von Hausaufgaben und übt mit den Schülern für anstehende Klassenarbeiten.

Mediothek Spanisch
Mediothek Englisch