Distanzlernen für alle auf Antrag

Distanzlernen + Aufgaben für die Schüler*innen

Das Kultusministerium setzt fest, dass ab Montag, den 14. Dezember 2020 bis zum 18. Dezember 2020 die Schüler*innen auf formlosen Antrag zu Hause bleiben können. Der Unterricht findet dann über die Aufgabenmodule über IServ, über Videokonferenzen oder über das Versenden von Aufgaben an die Schüler*innen statt. Ein Wechsel von Distanz- zu Präsenzlernen ist leider nicht möglich.

Verschiebung von Klassenarbeiten

Arbeiten, die noch nicht geschrieben wurden, sollen im neuen Jahr nachgeholt werden. Ziel ist es hier, das alle Schüler*innen die gleiche Anzahl von Arbeiten schreiben.

Hygieneregeln einhalten, Kontakte vermeiden

Durch die nun erfolgten Änderungen soll das Infektionsgeschehen verlangsamt werden. Mit dem Distanzlernen sind weniger Kontakte erforderlich. Das Ziel ist, nach den Ferien am Montag, den 11. Januar 2021, die Schule mit Szenario A zu starten. Helfen Sie mit.

Wir helfen, unterstützen und beraten

Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule bietet weiterhin an, Sie zu unterstützen. Unser qualifiziertes Unterstützungsteam hilft Ihnen gerne. Rufen Sie die Kolleg*innen an und vereinbaren Sie einen Termin. Des Weiteren finden Sie weitere Beratungsangebote im unten stehenden Dokument.

Erstellt: 11.12.2020 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule