Einschulung der 5. Klassen am 26. August 2022 – schön, dass Ihr zu uns kommt

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen,

herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Euch. Eure Einschulung ist am Freitag, den 26.08.2022.

Die Einschulung dauert 2,5 Stunden. Fälschlicherweise stand in einem Elternbrief die Dauer von 1,5 Stunden. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Zwei Begleitpersonen sind erlaubt. Mit einem Extra-Schreiben haben die Eltern und Erziehungsberechtigte bereits zwei Eintrittskarten erhalten. Bringen Sie diese bitte mit. Wir können nur zwei Begleitpersonen empfangen. Der Platz ist begrenzt.

Wir erwarten Sie um 10 Uhr an der Tribünensporthalle. Der Einlass ist ab 9:30 Uhr möglich. Die gesamte Einschulung wird etwa 2,5 Stunden dauern.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Programm gehen die Kinder dann mit ihren Klassenlehrkräften in ihre Klassenräume. Die Eltern und Erziehungsberechtigte können sich in dieser Zeit in das Forum begeben. Die Zweigleitungen und andere Ansprechpersonen beantworten Ihre Fragen gern.

Vor der Einschulung bieten wir einen Einschulungsgottesdienst an. Dieser findet wir am 26.08.2022 von 8:45- ca. 9:20 Uhr in der Trinitatiskirche in Hemmingen-Westerfeld statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schauen Sie vorbei. Willkommen sind alle. Egal welche Konfession oder Religion Sie haben, oder ob Sie konfessionslos sind.

Frau Sandmann (unsere evangelische Schulseelsorgerin) ist die Ansprechpartnerin.

Erstellt: 17.08.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule