Elitesportler des Jahres 2022 – unsere Bewerbung

Sie stehen fest: die Kandidatin und der Kandidat unserer Schule für die Wahl der Elitesportlerinnen und Elitesportler des Jahres 2022: Laura Burbulla und Jasper Schröder. Die Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen startet mit den sympathischen Sportlern Laura und Jasper in die Wahl zur Elitesportlerin/Elitesportler des Jahres 2022.

Laura ist eine Läuferin, die Probleme lösungsorientiert angeht und dabei fröhlich und entschlossen erscheint. Schule und Sport sind für sie die beiden Seiten einer Medaille. Sie dreht auf der Tartan-Bahn ihre Runden und wetzt motiviert in den Weitsprung-Sandkasten. Ihre Leistungen bestechen durch sehr gute Platzierungen.

Jasper, ein Radrennfahrer, hat den Wechsel nach Hannover optimistisch vollzogen. Im Sportinternat wohnt und arbeitet er – ein Pendeln zwischen Schule und Radrennstrecke und Training. In der 12. Klasse unserer Schule geht er das Nachholen der verpassten Unterrichtstunden beschwingt an.

Laura und Jasper zeichnet aus, dass sie kraftvoll und hellwach trainieren und die schulische Arbeit selbstsicher angehen.

Jasper, Laura und Herr Ceylan, der Gesamtschuldirektor
Erstellt: 03.10.2022 | Kategorie(n): Aktuelles aus dem Sport, Aktuelles aus der Schule