„Technik verbindet-AG“ – Preise

Mit dem 2. und 3. Preis geht es in die Ferien. Die Arbeitsgemeinschaft “Technik verbindet“ unter der Leitung von Frau Cam und Frau Wölffler hat Geld-Gutscheine als Preise und Taschenlampen erhalten. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin einen hohen Wirkungsgrad wünschen wir für die Zukunft.

Am Dienstag, den 13. Juni 2023 war die Carl-Friedrich-Gauß-Schule Treffpunkt für Technik. Mehrere Schulen stellten ihre Technik-Projekt der Schulöffentlichkeit vor.

Mit Robotern konnte Fussball gegeneinander gespielt, ein Licht-Tester (Talking Colours) für seheingeschränkte Personen ausprobiert und eine selbstentworfene Wetterstation bewundert werden. Ferner stellte eine Schule in Garbsen ihre Steuerung der Photovoltaik-Anlage vor.

Erik Raub und Konrad Wohlfahrt an ihrer Station
Erstellt: 14.07.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule