Triathlon-Staffel fährt nach Berlin

Die Sonne schien perfekt an diesem Donnerstag, den 15.06.2023 in Pattensen für einen fabelhaften Auftakt der Jugendtrainiert für Olympia Triathlon Staffel der Carl-Friedrich-Gauß-Schule. Das Mixed-Team der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2011) startete mit einem sehr jungen Team und gewinnt.

Ursprünglich sollte für die Wettkampfklasse IV gemeldet werden (Jahrgänge 2013-2010), doch die Staffel musste umgebildet werden. Mit viel Organisationsgeschick gelang es Frau Sina Raphael, die betreuende Lehrkraft, innerhalb kürzester Zeit neue Mitglieder zu berufen – Jannis und Nico (2009er). Außerdem springt Paula (2011) kurzfristig ein, um wenigstens die Mindestanforderung von drei teilnehmenden Mädchen zu gewährleisten. Das kameradschaftliche Team mit Jannis Dannenberg (2009, Platz 1), Noah Geodicke (2010, Platz 3), Hugo Mihm (2010, Platz 4), Nico Heinemann (2009, Platz 7) Paula Krotzek (2011, Platz 2), Josephine Kleier (2010, Platz 4), Chiara Yon (2010, Platz 5) gelingt das Unglaubliche.

Megastark tritt die Staffel der CFG an: 200m Schwimmen, 5300m Radfahren, 1200m Laufen für jede und jeden. Die jeweils drei besten Ergebnisse der Jungen und Mädchen wurden summiert. Zunächst legen die Jungs super vor. Was dann geschah, ist wie in einem Drehbuch verfasst. Die Mädchen ziehen massiv nach. Und alles endet in einem Herzschlagfinale – drei Sekunden Differenz zum Zweitplatzierten Humboldtschule Hannover, welche mit einem deutlich älteren Team am Start war.

Insgesamt schwimmen, radeln und laufen die siegreichen Sieben das Ganze in 2 Stunden und 15 Minuten. Das Bundesfinale läuft dann im September in Berlin, aber den Pokal hat das Team schon jetzt in Händen gehalten. Und nach soviel Anspannung, Emotionalität und Siegeswillen musste der Ausklang dem Sonnenwetter entsprechend verlaufen – Eis für alle.

TRA

Erstellt: 17.06.2023 | Kategorie(n): Aktuelles aus der Schule